Mittwoch, 20. Juni 2012

Nach dem Festival ...



Objekt (Ausschnitt) von Thilo Droste, Ateliergemeinschaft Sonnenallee 90, Foto © C.Simon

... sagt die Kunstfiliale Donaustraße-Nord DANKE - für ein erfolgreiches und vielfältiges Festival "48 Stunden Neukölln" im Kiez. Danke an alle Beteiligten und vor allem das Publikum, dass sich trotz der weitgehend fehlenden sommerlichen Open-Air-Events - da fehlen uns leider die Möglichkeiten, und das nicht nur zum Festival - in tiefe Keller und hochgelegene Ateliergemeinschaften begeben hat. Es hat sich hoffentlich gelohnt, oder?

Mir persönlich hat besonders gut gefallen, dass bei uns die Kunst von lokalen Künstlern aus dem Kiez und der näheren Umgebung im Vordergrund stand. Und noch dazu mit Qualität, tollen Projekten und ganz viel Engagement der Akteure und der Veranstalter.

Wer am Festival-Wochenende nicht dabei sein konnte oder nochmal virtuell ins Festival eintauchen möchte, dem sind diese Links empfohlen:

* Berichterstattung beim Medienpartner neukoellner.net
* Google-News, Suchbegriff "48 Stunden Neukölln"
* Twitter-Suche 48 Stunden Neukölln
* Twitter-Suche Hashtag #48hnk
(Beide Twitter-Links ohne Anmeldung oder Registrierung abrufbar)

Links zu den Veranstaltungsorten und Künstlern sind weiterhin hier auf den Seiten der Kunstfiliale hinter dem Tab 48 Stunden Neukölln erreichbar. Auch das gesamte Festival-Programm ist auf www.48-stunden-neukoelln.de weiterhin online und zur Nachschau, zur vertiefenden Information, aber auch zum Besuch von Locations - bei vielen laufen die Ausstellungen noch oder sie freuen sich über Kontakt - nutzbar.

Die Kunstfiliale freut sich über Feedback, Lob und Tadel!, zum Festival im Donau-Nord-Kiez: donau-nord@kultur-propaganda.de. Und möchte heute schon darauf aufmerksam machen, dass wir in Kürze mit Dialog und Diskussionen zu der Möglichkeit, im kommenden Jahr ein von den 48 Stunden unabhängiges Kiez-Kultur-Festival zu etablieren, im Rahmen der monatlichen Vernetzungstreffen beginnen werden. Interessierte - Künstler und Kulturschaffende, Veranstalter, Anwohner, Gewerbetreibende, sind dazu herzlich eingeladen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, informiert ihr euch regelmäßig hier oder meldet euch für den Newsletter der Kunstfiliale (siehe rechte Spalte) an.

Mit künstlerischen Grüßen - lasst es weiter fließen,

Claudia Simon
-Kunstfiliale Donaustraße-Nord-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar. Er wird in Kürze freigeschaltet.