NACHTUNDNEBEL

Kunst- und Kulturfestival in Nord-Neukölln am Samstag, 2. November 2013

>>> Homepage NACHTUNDNEBEL 2013
>>> Karte mit allen Veranstaltungsorten im ganzen Festival
>>> Komplettes Festival-Programm (Online und als PDF-Download, mit Kennzeichnung von barrierefreien, für Hör-, Seh- und Gehbehinderte sowie Menschen mit geistiger/kognitiver Behinderung geeigneten Veranstaltungen.)

Festival-Eröffnung um 18 Uhr im Schillerpalais e.V., Schillerpromenade 4, ab 24 Uhr After-Show-Party in der Villa Neukölln, Hermannstr. 233 (beide U Boddinstr.).


Die Veranstaltungen im Donau-Nord-Kiez bei NACHTUNDNEBEL 2013:
Soweit nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen von 18 bis 24 Uhr statt. Die Nummern beziehen sich auf das Gesamtprogramm und finden sich im hier weiter unten abgebildeten Kiezplan und in der oben verlinkten Festivalkarte wieder. Ein Klick auf die jeweilige Titelzeile führt zum (teilweise) ausführlicheren Programmeintrag mit (teilweise) Bildern auf der Website des Festivals. Irrtümer und Änderungen vorbehalten, wenn etwas auffällt: bitte melden! Texte aus dem Programm von NACHTUNDNEBEL übernommen.

23 POESIE – fusion cuisine, Sonnenallee 28
Tanz Theater Performance mit Kamal Al Bayaty, Özlem Kaveller und Mabou Shira. Latin Jazz Oriental Band mit Dury de Bugh.
www.kamalalbayaty.com

47 Kindl Stuben, Sonnenallee 92
Goldrausch: Präsentiert werden aktuelle Werke der Neuköllner Künstlerin Maria Kossak, umspielt von den bittersüßen Kammerliedern der Sängerin und Violinistin Katrin Mickiewicz. Ausstellung ab 18 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr
www.kindlstuben.tumblr.com
www.mariakossak.com
www.katrinmickiewicz.com

48 Atelierhaus Schön13, Schönstedtstr. 13, 2. HH
Auch dieses Jahr öffnet das Atelierhaus „Schön13“ wieder seine Pforten. Einblicke in einige der Ateliers gibt es ab 19 Uhr.
www.atelierhaus-schoen13.blogspot.com

49 Valentin Stüberl, Donaustr. 112
Simi Simon präsentiert ihre Live-Show „SIMI WILL“; die Show für nachhaltiges Fernsehen, in der sie mit ihrer ganz eigenen Art Erstaunliches aus ihren Talkgästen hervorzaubert. Danach gibt es Live-DJing von Fantomas zur Projektion von Murnaus Stummfilm „Nosferatu“ (1922). 20:15 Uhr: SIMI WILL, 22:30 Uhr: DJ Fantomas/Nosferatu

50 Ex-L&G, Donaustr. 115
Der junge Maler und Zeichner Daniel García Vázquez ist bereits ein anerkannter Künstler der aktuellen Kunstszene Madrids und präsentiert nun eine facettenreiche Zusammenstellung im Ex-LG.
www.facebook.com/pages/Donau115/388406281212176?ref=hl
www.danielgarciavazquez.com

51 BROSCHEK, Weichselstr. 6
Wenigzeller. Interaktive Installation: Passanten greifen durch ihre Bewegung in die auf dem Prinzip des visuellen Feedbacks beruhende Projektion ein und werden so zu einem Bestandteil der Installation.
www.broschek-berlin.de
www.wenigzeller.com

52 Karl Marx Studio, Karl-Marx-Str. 35 ***
„230.000 cm“ ist ein Dokumentationsprojekt, das den Donaukiez aus mehreren Perspektiven zeigt. Verschiedene Geschichten und Bilder werden in einem Buch gesammelt und am Abend präsentiert.
www.amartaleite.blogspot.com
www.anaissenli.com

53 Das Gift, Donaustr. 119
Projektion ausgewählter Fotografien internationaler sowie Berliner Künstler_innen, kuratiert von den Redakteur_innen des Berliner Online-Magazins für Fotografie „Actual Colors May Vary {ACMV}“. 2 Sets à 20 Minuten. Start: 20 Uhr und 22 Uhr
www.dasgift.de
www.actualcolorsmayvary.com

54 Kokolores, Weichselstr. 3
Was man wissen muss!?: Tipps und Tricks für Alltag, Haushalt und Zwischenmenschliches von Georgina und Grachina mit Texten von Horst Evers u.a.
www.kokolores-neukoelln.de

55 Rixpack Hostel, Karl-Marx-Str. 75
Sascha Grassmuck ist ein junger und dynamischer Künstler unserer Zeit. Seine Bilder setzen sich mit der Gesellschaft und ihren Zwängen auseinander. Sie sind eigenwillig und vital, spannend und regen zum Nachdenken an.
www.rixpack.de
www.saschagrassmuck.jimbo.com

86 Open-Air, Sonnenallee 9 / Ecke Hobrechtstraße
"Liebe Sonnenallee,…" Interaktive Open-Air-Installation ***
www.drlab.org
(www.community-infrastructuring.org)

Nicht im Festival-Programm, dennoch am 2. November für Besucher geöffnet:
(47) Gemeinschaftsatelier Sonnenallee 90 (im Hof direkt neben den Kindl Stuben)
Offenes Atelier mit den KünstlerInnen Kirsten Blümke, Jadranko Barišić, Thilo Droste, Franziska Jordan, Derya Öztürk, Kottie Paloma, Lea Sövsö, Pogo Books

*** Veranstaltungen gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland und das Land Berlin im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“.

Klick auf das Bild vergrößert die Ansicht.
Alternativ Dropbox-Download des Flyers als 2seitiges PDF, ca. 500 kB.
© Flyer Claudia Simon / www.kultur-propaganda.de
Weiterverbreitung und Bearbeitung des Flyers unter Beibehaltung nachstehenden Creative Commons-Lizenz. Der Flyer ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz. Creative Commons Lizenzvertrag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Kommentar. Er wird in Kürze freigeschaltet.